DAS KONZEPT

Semiprofessionelle Anleger, institutionelle Investoren und Family-Offices können in attraktive AIF´s investieren. Sie erhalten ein vollreguliertes Produkt einer Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) und vermeiden so die besonderen Risiken unregulierter Produkte.

Die als attraktiv eingestuften Investments durchlaufen daher mindestens drei Stufen der Qualitätsprüfung: Die erste Qualitätsprüfung wurde beim Ankauf vorgenommen. Die zweite Qualitätsprüfung ist der Realitäts-Check und die dritte erfolgt durch die Prognoserechnung der Datenbank und die Einschätzung der Einkaufsexperten. In Sinne einer guten Risikomischung wird ein Portfolio aus mehreren Investments zusammengestellt.

Dabei profitieren die Anleger von den günstigen Ankaufspreisen gegenüber einem Direkterwerb. Auch die strategische Entscheidung, einen reinen Eigenkapitalfonds aufzulegen und nur in deutsche Immobilien zu investieren, entspricht den typischen Anlagestandards. Die geplante Laufzeit des Spezial-AIF liegt bei rund 12 - 15 Jahren. Die monatlichen Auszahlungen sind sehr attraktiv und erfolgen sofort im Folgemonat der Einzahlung.

Die umfangreichen Kenntnisse in der Konzeption und dem Management von Investments kommt nicht nur bei den eigenen Anlageprodukten zum Einsatz. Das Fachwissen wird auch anderen Asset-Managern und Fondshäusern zur Verfügung gestellt: Zu deren Entlastung wird im Rahmen einer Service-KVG die vollumfänglichen Tätigkeitsübernahme angeboten. Die Service-KVG verfügt über die Erlaubnis für alle gängigen Assets und übernimmt auf Kundenwunsch auch Einzelbausteine wie zum Beispiel das Risikomanagement oder die Funktion der Treuhand.

Stiftungsfonds

Immobilien-Portfolio (Sozialimmobilien, Pflegeimmobilien, Wohnungen betreutes Wohnen mit Risikostreuung.

Nahversorgungsimmobilien, Einzelhandelsimmobilien, Bestandsimmobilien, Solarparks mit Risikostreuung.

DER PROZESS

Ankauf

Potenzial für Off-Market Transaktionen durch exklusiven Zugang zu renommierten Betreibern und erfahrerenen Branchenexperten

Objektkonkrete Businesspläne inkl. Exitstrategie